Telespiele //

„Auch ist das vielleicht nicht eigentlich Liebe, wenn ich sage, dass Du mir das Liebste bist;
Liebe ist, dass Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle.“

-Franz Kafka


Xbox

Die Übermacht in schlankem Schwarz: Im Jahre 2002 flammte unsere Liebe auf und kein Ende ist in Sicht. Niemals vergesse ich meine erste Fahrt im Warthog oder wie ich online anderen Leuten ins Gesicht geschossen habe. Microsoft ist Underdog und Rebell, Stratege und Revolutionär. Game Pass, xCloud, Series X, Halo, Hellblade, Gears und Forza. Ich staune und tanze.

PlayStation

Sony ist nicht der Marktführer meines Herzens, ein Fan bin ich dennoch. Seit der ersten Konsole, in der sich gebrannte Discs von Rayman bis Destruction Derby drehten. Welten entfernt. Heute steht ein schicker 4K-Apparat neben dem Fernseher und feuert vor allem die hauseigenen Hochkaräter ab: Uncharted, Stardust, Horizon, God of War oder Detroit. Unvergleichlich!

Nintendo

Einst meine Welt. Der Game Boy und das SNES haben mein Leben tatsächlich verändert. Lange war ich Nintendo deshalb treu, habe auch Cube und N64 gefeiert. Und dann? Schwacher Support, das Internet verpasst, veraltete Traditionen und die Wii. Doch nach Jahren der Dürre erhebt sich der Phönix wieder. Link, Mario, Donkey Kong, Samus, ich bin da! Switch sei Dank.